Gitarrenunterricht in München und Online

 
 

HI, ICH BIN PAUL ✋🏻

Ich bin Gitarrenlehrer bei Munich Lessons in 80796 München und biete Gitarrenunterricht für Erwachsene und Jugendliche ab etwa 15 Jahren.

Als studierter Musiker blicke ich auf 14 Jahre umfassende Lehrtätigkeit zurück. Mein Unterrichtsstil ist entspannt und wertschätzend. In meinen Gitarrenkursen greife ich auf ein breites Repertoire an Inhalten zurück. I love to teach in English. 🇬🇧🇺🇸


Aktuelles


Aktuell kann ich leider keine neuen Schüler aufnehmen. Möchtest du Bescheid bekommen, wenn sich das ändert? Trage dich gerne unverbindlich in die Warteliste ein und ich melde mich dann bei dir.


Philosophie und Konzept


Mein erstes Anliegen ist die Selbständigkeit meiner Schüler:innen zu fördern. Ich unterstütze dabei, auf einem höheren Level Gitarre zu spielen und ein tieferes Musikverständnis zu entwickeln. Bei guter Passung sind sehr gute, nachhaltige Fortschritte zu erwarten.

Schwerpunkte meiner Arbeit im Gitarrenunterricht sind Allround-Musikalität, praktische Gehörbildung und Improvisation. Der Unterricht ist anspruchsvoll und facettenreich, ohne eine Materialflut oder Stress auszulösen.

 

Ich unterrichte Gitarre, weil es mir Spaß macht, Musik in Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. In den besten Momenten gelingt es uns, etwas Komplexes und Schönes in kleine Dosen zu packen, die du mit nach Hause nehmen und weiterspinnen kannst. 

 

Bin ich der richtige Gitarrenlehrer für dich?


Wer Privatunterricht nimmt, kann sich seinen Gitarrenlehrer aussuchen. Es sollte einfach passen. Das gilt für Inhalte, Zielsetzungen und auch dafür, wie man sich versteht. Mich interessiert:

  1. Bist du bereit, dich mit deinen persönlichen Erfahrungen und Fragestellungen einzubringen?

  2. Hast du Lust, deinem Spiel ein neues Fundament zu geben?

Natürlich kannst du dich im Unterricht an meine bewährten Konzepte und Methoden anlehnen. Dennoch werden diese erst lebendig, wenn wir sie individuell an dich und deine Ziele anpassen.


Warum mein Gitarrenunterricht?

 
  • 14 Jahre Erfahrung als Gitarrenlehrer

  • 30 Jahre Musikerfahrung

  • Klares Unterrichtskonzept

  • Entspannter und organisierter Stil

  • Zuverlässige Organisation

  • Kontinuierliche Betreuung

  • Gleich gut in Präsenz wie Online

  • Moderne Aufbereitung/Dokumentation


Kontakt